Fr, 01.03.24, 19.00 Uhr
#BEGEGNUNG
#THEORIE

¡it’s a serie(ou)s world!

FAKE IT TILL YOU MAKE IT


Das Serien-Special auf dem Literaturhaus-Sofa

Ob Wire-Card-Affäre, WeWork-Crash, Anna Sorokins gescheiterter Höhenflug in der New Yorker High Society, oder der Oxycontin-Skandal innerhalb der Opioid-Epidemie in den USA – sie alle eint das Prinzip der Täuschung in einer hypernarzisstischen Gesellschaft. Serienmacher:innen haben jene traurigen Betrugsgeschichten längst zu Erfolgsserien gemacht. Wie konnte all das passieren? Warum stützen Investoren dieses kranke System? Lydia Haider, Regina Hilber und Erika Wimmer Mazohl suchen nach Antworten, reflektieren aber auch über Literarizität innerhalb des gegenwärtigen Streaming-Kosmos.
GO SEE!

Konzept & Moderation
Regina Hilber

Veranstaltet von Grazer Autorinnen Autorenversammlung in Kooperation mit dem Literaturhaus Wien.

Informiert
bleiben

Sie können 3 Newsletter abonnieren:

  • Literaturhaus Wien News
  • Literaturhaus Wien Veranstaltungsprogramm
  • Österreichische Exilbibliothek News

Bitte schicken Sie uns eine entsprechende Nachricht mit dem Betreff „Newsletter bestellen“. Für Abbestellungen bitte im Betreff „Newsletter abbestellen“ schreiben.